Swissmem

Swissmem arbeitet seit Jahren erfolgreich mit fidevision zusammen. Wir setzen die Abacus Software im Bereich Finanzen und Human Resources ein und werden professionell begleitet bezüglich der Wartung des Systems und bei der Umsetzung von Projekten. Bei den kürzlich initiierten Digitalisierungsschritten betreffend Zeiterfassung / Spesenabrechnungen / Kreditoren hat uns fidevision tatkräftig unterstütz und zu einer erfolgreichen Einführung beigetragen. Wir konnten unsere internen Prozesse vereinfachen und effizienter gestalten. Die Zusammenführung dieser Abläufe durch AbaClik wird auch von den Mitarbeitern geschätzt.

Abacus Success Stories: Digitaler Spesenprozess bei der Swissmem

excent AG

Während den letzten 10 Jahren haben wir mit einer nicht webfähigen kaufmännischen Softwarelösung gearbeitet. 2017 wurde dann der strategische Entscheid zu einem webfähigen aber nicht cloudbasierten Programm getroffen, namentlich Abacus. Das Vorhaben wurde 2018/19 kompetent, proaktiv, termingerecht und gemäss Angebot von fidevision umgesetzt. Seit 2020 wickeln wir nun schon über 250 Mandate stabil über Abacus ab und sind mit dem unkomplizierten und zeitnahen Support sehr zufrieden.

 

NEGRI Immobilien AG

Das fachkundige und aufgestellte Team der Fidevision AG stand uns sowohl vor als auch nach dem produktiven Start des Systems professionell und mit grossem Erfahrungsschatz zur Seite. Unsere Anforderungen an das System und an die Konfiguration konnte vollumfänglich und in einem sehr kurzen Zeitraum zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt werden

Maire AG

Wir mussten unsere Abaworks-Lösung infolge EOL ablösen. fidevision hat sich Zeit genommen und unsere Prozesse analysiert. Danach wurden wir umfassend beraten und haben uns für das SVM entschieden. Alles wurde perfekt auf unsere Bedürfnisse angepasst. Die enge Zusammenarbeit zwischen uns und fidevision war sehr angenehm und lösungsorientiert. Der Go-Live hat auf Anhieb geklappt.

JEFF Zürich GmbH

Obwohl der Entscheid zugunsten von Abacus erst im November gefallen ist, hat fidevision die Einführung von Fibu, Debi, Kredi und Lohn innert kürzester Zeit und unter Berücksichtigung aller unserer Wünsche gemeistert, sodass im Januar der erste Lohnlauf via Abacus abgewickelt werden konnte. Auch bei kleinen und grossen Fragen, die sich aus dem täglichen Betrieb ergeben, unterstützt uns die Hotline von fidevision dank Wartungsvertrag kompetent und unkompliziert.

Lignatur AG

Um als KMU unsere Prozesse von Entwicklung bis Finanzbuchhaltung schlank halten zu können, sind wir auf eine Software angewiesen die zwar vieles kann aber genau für uns angepasst werden kann.

Mit Fidevision haben wir einen Partner gefunden der unsere Vorgaben schlank und effizient umsetzt. Durch die jahrelange Zusammenarbeit mit den gleichen Ansprechpersonen die unsere Bedürfnisse kennen ist nicht für jede kleine Anpassung oder Erweiterung die Erstellung eines Pflichtenheftes erforderlich.

RVBW

Die fidevision unterstützt unsere Abacus Installation seit 1998. Zusammen mit der fidevision konnten wir unsere Finanz- und Rechnungswesen Prozesse stetig weiter entwickeln und sind dabei in Sachen Digitalisierung einen wesentlichen Schritt weitergekommen.
Besonders schätzen wir bei der fidevision den persönlichen und direkten Kontakt. Wir fühlen uns bestens betreut!

Indermühle Gruppe

Bei der Einführung der Holdingstruktur war uns die Option «Konsolidierung» von Abacus eine wertvolle Unterstützung. Die insgesamt neun Mandatsbuchhaltungen lassen sich mit diesem Tool nun sehr effizient zusammenfassen. Die fidevision ist uns mit ihrem fundierten Know-How seit vielen Jahren ein kompetenter Partner. Wir schätzen ihre Fachkompetenz sowie die langjährige und professionelle Zusammenarbeit sehr.

Marty Korrosionsschutz AG

Bei Problemen bekommen wir schnelle und kompetente Unterstützung der fidevision. Ihre Mitarbeiter denken sich gut in die individuellen Anforderungen des Betriebs ein. Bei komplexen Problemen stehen uns über die fidevision Spezialisten von Abacus zur Seite

KIMI Krippen AG

Wir können die fidevision nur empfehlen – ihre effiziente und effektive Arbeitsweise unterstützt uns enorm. Die gute Erreichbarkeit der Mitarbeitenden und der sehr freundliche Umgangston erleichtern die Zusammenarbeit zusätzlich.

Grolimund AG

Beim Wechsel vom einfachen AbaWorx zu ABEA mit Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung wie auch bei der Einführung der Stundenerfassung via Projektverwaltung wurden wir von fidevision kompetent beraten und sehr gut begleitet. Tauchen bei der Anwendung von Abacus Probleme auf, können wir auf die rasche Hilfe von fidevision zählen.

Dank der über zehnjährigen Zusammenarbeit mit fidevision haben wir eine auf uns zugeschnittene Abacus Lösung, die unsere Bedürfnisse sehr gut abdeckt.

Treuhand Thoma & Graf AG

Seit wir 1998 Abacus einführten, arbeiten wir mit der fidevision ag zusammen. Wir werden stets kompetent und zeitgerecht beraten. Von Beginn an sind unsere Ansprüche an die Lösung stetig gestiegen, von der einfachen Finanzbuchhaltung bis zur AbaWeb-Gesamtlösung inkl. Auftragsbearbeitung und Scanning. Die fidevision hat uns bei der Umsetzung und Weiterentwicklung die notwendige Unterstützung gegeben und die Umsetzung ermöglicht. Wir schätzen die fidevision als zuverlässigen Partner.

Touring Club Schweiz

Unsere Geschäftsbeziehungen sind sehr angenehm. Als Kunde schätze ich an fidevision die Qualität der angebotenen Software sowie – für ein Standardprogramm eher ungewöhnlich – die vorhandene Flexibilität bei der Erarbeitung von massgeschneiderten Lösungen. Zudem werden wir von sehr kompetenten Ansprechpartnern betreut und allfällige Probleme werden rasch angegangen.

Lateltin AG

Abacus Software wurde bei Lateltin 1997 eingeführt und seither um weitere Module erweitert. Heute nutzen wir in allen Unternehmensbereichen die verschiedensten Abacus Anwendungen. Abacus Software kann nur so gut, vielfältig und optimal genutzt werden, wie die Betreuung und Wartung von fidevision ist. Die Softwarespezialisten mit ihrem profunden Fachwissen und der schnellen Auffassungsgabe unterstützen uns in unseren Anforderungen zur vollsten Zufriedenheit. Die gute Erreichbarkeit und die schnelle Identifikation mit unseren Software-Sorgen erleichtern uns den IT-Alltag.

Die Lateltin AG arbeitet mit unserer fidevision Abacus CRM-Lösung.

 

Massgeschneidertes CRM für umfassende Kundeninformationen
Lateltin-Bericht im Magazin „Organisator“

Bericht in der Zeitung „Zürcher Wirtschaft“

Götti Switzerland GmbH

Nach einer internen Evaluation haben wir uns für Abacus als neues ERP entschieden und darauf diverse Partnerfirmen von Abacus angefragt. Die fidevision gab nicht nur das schnellste, sondern auch das fundierteste Feedback und gewann so schnell unser Vertrauen. Die weiteren Schritte waren transparent und professionell geplant. 2014 konnten wir das neue ERP zu unserer vollsten Zufriedenheit und im vorgegebenen Zeitplan in unseren laufenden Betrieb einführen. Heute haben wir unsere fixen Ansprechpersonen, mit welchen wir mit Freude unsere Prozesse laufend optimieren können.

Liwa Immobilien AG

An der fidevision schätzen wir, dass uns kompetente und freundliche Ansprechpartner zur Seite stehen. Fragen rund um die Softwarelösung oder sonstige Anliegen werden immer umgehend und zielführend behandelt.

Transportgemeinschaft AG

Die TGW AG ist seit Jahren in einer aktiven Geschäftsbeziehung mit der fidevison ag als Systemdienstleister für Abacus Software. In dieser Zusammenarbeit beweist die fidevision Tag für Tag ihre Flexibilität, Professionalität und den Fokus für kundenindividuelle Systemintegration der Abacus Software in das betriebliche Umfeld der TGW AG.
Wir sind überzeugt, dass wir mit der fidevision einen Partner haben, mit dem wir Herausforderungen auch in Zukunft meistern und mit marktgerechten Lösungen erfüllen können.

Lesen Sie hier den Abacus Artikel über TGW

Dank Abacus E-Business sorgt die TGW AG täglich für frische Rosen.

Bronto

Die vielfältigen Möglichkeiten im Modul AbaProject erstaunen uns immer wieder. Es wurde von fidevision perfekt auf unsere Bedürfnisse angepasst. Die prompte Reaktion der fidevision-Hotline ist einfach super! Problemlösungen erfolgen durch fidevision immer schnell, reibungslos und sehr effizient.

z

Gehört Ihr Betrieb in keine der aufgeführten Branchen? Schildern Sie uns die Anforderungen, die Sie an Ihre Software stellen.  Wir zeigen Ihnen gerne, wie sich Abacus gerade bei Ihnen gewinnbringend einsetzen lässt.

 

Fidevision_5
Guido Morger
E-Mail
079 209 99 44
Fidevision_7
Jürg Semadeni
E-Mail
079 286 41 67

Reto Walser
E-Mail
079 934 09 00